Karriere bei IGEBA

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung mit ausgeprägter Service- und Kundenorientierung
  • Angebotserstellung und Nachverfolgung
  • Abwicklung von Exportaufträgen (LKW-, Luft- und Seefracht)
  • Warenverkehrsbescheinigungen und Ausfuhranmeldungen
  • Abwicklung der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten
  • Erstellung von Rechnungen sowie Fracht- und Zolldokumenten
  • Akkreditivabwicklung im Auslandsgeschäft
  • Interne Koordinierung und Terminierung von Verladungen mit Speditionen und Kunden
  • Stammdatenpflege und kaufm. Korrespondenz

Dein Profil:

  • kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Export
  • Sichere Kenntnisse Exportabwicklung, Incoterms, innergemeinschaftliche Warenverkehre und Atlas-Anmeldung
  • Gute und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Art der Stelle: Vollzeit (37 Std/Woche)

Wir bieten:

  • Spannendes und internationales Arbeitsumfeld bei einem Weltmarktführer
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Gleitzeit
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsplatz

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Bei Fragen vorab gerne telefonisch unter +49-(0)8375-9200-30 an uns wenden.

Ihre Unterlagen senden Sie bitte an: jobs@igeba.de

oder per Post an:

IGEBA Geraetebau GmbH
z.Hd. Herr  Möllendorf
Boschensaege 2
87480 Weitnau-Germany

 

Weitere Angebote